Nach 70 Jahren ist Schluss !
Im Frühjahrskurier 2024 stand diese Ankündigung:
Im Mai 1954 wurde der DRK Ortsverein Wellie gegründet. Wir schauen mit einem lachenden und weinenden Auge auf dieses Jubiläum. Nach 70 Jahren haben wir beschlossen den Ortsverein aufzulösen, uns fehlen schlichtweg neue Mitglieder.
Die Blutspende am 22. April 2024 werden noch gemeinsam mit der FF Wellie durchführen, den Termin am 27. August 2024 wird die Feuerwehr alleine ausrichten. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg und reichlich Spender an den Terminen.
Das Osterfrühstück und die Weihnachtsfeier werden in Zukunft vom TV Wellie ausgerichtet, auch dazu wünschen wir viel Erfolg und viele Teilnehmer.
Zum Schluß bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Helfern, die uns im Laufe der Jahre bei unseren Aktionen unterstützt haben, sei es mit Kuchen, Salaten oder anderen Vorbereitungen.

Am 21. März 2024 fand dann gemeinsam mit dem TV Wellie das Osterfrühstück statt, wie immer liebevoll vorbereitet und begleitet. Maria Wesemann verabschiedete sich als Vorsitzende des Vereins (24 Jahre)und wünschte den zukünftigen Veranstaltungen viel Erfolg.

Wer sich noch einmal über die Geschichte des DRK, Ortsverein Wellie, informieren möchte, kann das in der Chronik von Wellie auf Seite 325 nachlesen.