Tauffest am Wellier Kolk am 23. Juni 2019

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Sonntag Nachmittag acht Kinder im Alter von 10 Monaten bis 13 Jahren aus Wellie, Liebenau und Steyerberg getauft.
Den Gottesdienst leiteten Pastorin Angelika Thies aus Steyerberg, Pastor Bernd Niss und Vikar Jorit Göbel aus Liebenau.
Die Posaunenchöre aus Marklohe und Binnen eröffneten das Fest und begleiteten die Lieder.
Pastor Niss forderte die Familien auf, ihre guten Wünsche in Form von Steinchen und Rosenblättern dem Wasser zu übergeben, und viele Menschen folgten dieser Bitte.
In einer anrührenden und sicher unvergesslichen Zeremonie wurden die Kinder nun mit Kolkwasser getauft.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Kaffee und Kuchen, welcher von den Tauffamilien gespendet worden war.
Mitglieder der Kirchengemeinde Liebenau und der Kapellengemeinde Wellie hatten den Ort so gut vorbereitet, dass jeder Besucher einen passenden Platz finden konnte. Danke dafür.
Für die Tauffamilien und alle Besucher wird dieser Nachmittag wohl lange in schöner Erinnerung bleiben.